Projektsteuerung – Infrastruktur und Netzausbau (m/w/d)

Das sind wir:

Die ABV Projektmanagement GmbH bietet erstklassige Planungs- und Genehmigungslösungen für Netzbetreiber im Energiesektor an, in den Bereichen Freileitungs- und Erdkabelbau.

Wenn du auf der Suche nach einem dynamischen Arbeitsumfeld bist, in dem deine Ideen gehört werden und du die Möglichkeit hast, einen echten Einfluss auszuüben, dann bist du bei ABV genau richtig. Werde Teil des Teams und gestalte die Zukunft.

Unsere Leistungen umfassen im Schwerpunkt Projektarbeit die Bereiche:

  • Projektabwicklung

  • Projektplanung und -genehmigung

  • Projektabwicklung und -management

  • Kommunikationsmanagement und Projektbegleitung


Deine Aufgaben:

  • Übernahme der Projektsteuerung von anspruchsvollen Bau- und Infrastrukturprojekten
  • Verantwortung für die Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle
  • Koordination der Zusammenarbeit zwischen Auftraggebern, Planern und ausführenden Firmen
  • Durchführung von Risikoanalysen und Entwicklung von Gegenmaßnahmen zur Risikominimierung
  • Monitoring und Sicherstellung der Einhaltung von Projektzielen in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität
  • Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung sowie an die Projektbeteiligten
  • Unterstützung bei der Ausschreibung und Vergabe von Leistungen sowie Vertragsmanagement
  • Durchführung von regelmäßigen Projektbesprechungen und Fortschrittskontrollen vor Ort

Dein Profil:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Projektmanagement oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung von Bauvorhaben
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Bau- und Vertragsrecht (HOAI, VOB)
  • Souveräner Umgang mit Projektmanagement-Software (z.B. MS Project) und MS Office
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir:

Unsere Benefits

Flexible, ortunabhängige Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice

Zugang zu Weiterbildungen 

E-Bike Leasing Zuschuss

30 Tage Jahresurlaub

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Kindergartenzuschuss

Kostenlose Getränke von kalt bis heiß

Betriebliche Altersvorsorge

Bewerbung via Online-Formular

Bei ABV schätzen wir Vielfalt und glauben fest daran, dass Leidenschaft, Engagement und die richtigen Fähigkeiten oft wichtiger sind als formale Abschlüsse. Wir heißen daher Quereinsteiger herzlich willkommen und sind davon überzeugt, dass die individuelle Einstellung und Kompetenzen einen entscheidenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg leisten können. Neben den von uns angebotenen Stellen, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung. Überraschen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Ihrer Expertise. Wir berücksichtigen Ihre Bewerbung bei zukünftigen Jobmöglichkeiten.

Bewerben Sie sich hier direkt oder per Mail an n.rabold@abv-projektmanagement.de
Felder mit einem * gekennzeichnet sind Pflichtfelder.