Die ABV Projektmanagement GmbH bietet erstklassige Planungs- und Genehmigungslösungen für Netzbetreiber im Energiesektor an, in den Bereichen Freileitungs- und Erdkabelbau.
Wenn du auf der Suche nach einem dynamischen Arbeitsumfeld bist, in dem deine Ideen gehört werden und du die Möglichkeit hast, einen echten Einfluss auszuüben, dann bist du bei ABV genau richtig. Werde Teil des Teams und gestalte die Zukunft.
Eigentümerinteraktion: Ansprechpartner für Grundstückseigentümer und -nutzer während des gesamten Projekts, um Vertrauen und Kooperation sicherzustellen.
Dienstbarkeitsverhandlungen: Führen von Verhandlungen über die Einräumung von Nutzungsrechten (Dienstbarkeiten im Leitungsrecht) zur Flächensicherung für Infrastrukturprojekte.
Flurschadenregulierung: Bewertung und Abwicklung von Flurschäden, die durch Bau- und Ausgleichsmaßnahmen entstehen, unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben.
Vertragsmanagement: Erstellung, Prüfung und Abschluss von Nutzungsverträgen und Vereinbarungen mit den betroffenen Parteien.
Dokumentation und Berichterstattung: Sorgfältige Erfassung aller Schritte und Ergebnisse in den entsprechenden Systemen sowie regelmäßige Berichte an die Projektleitung.
Zusammenarbeit mit Behörden und Dienstleistern: Abstimmung mit öffentlichen Stellen und anderen Dienstleistern um einen reibungslosen Projektablauf sicherzustellen.
Abgeschlossene Ausbildung (Quereinstieg jederzeit willkommen) oder Studium (nice to have) im Bereich Agrarwissenschaften, Geografie,
Erste Erfahrung im Verhandlungswesen, idealerweise im Bereich Flächensicherung, Grundstücksmanagement oder Flurschadenregulierung
Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Interessengruppen
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit GIS- oder CRM-Systemen
Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zu Dienstreisen
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in zukunftsweisenden Projekten
Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
Ein motiviertes und kollegiales Team sowie eine offene Unternehmenskultur
Flexible, ortsunabhängige Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice
Zugang zu Weiterbildungen
E-Bike Leasing Zuschuss
30 Tage Jahresurlaub
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Kindergartenzuschuss
Kostenlose Getränke von kalt bis heiß
Betriebliche Altersvorsorge